Descartes-Gymnasium
Neuburg / Donau

Erfolgreiche Schüler/innen aus dem Wahlkurs Textverarbeitung

auch im Schuljahr 2015-16 nahmen wieder alle Kursteilnehmer an zwei Wettbewerben des Bayerischen Stenografenverbandes e. V. teil.

 

erfolgreiche SchülerInnen

 

1. In der Texterfassung (10-Minuten-Abschrift) konnten folgende Schüler/innen mehr als 1.000 Anschläge bei 0 Fehlern schaffen:

Sina Löffler 6e
Aimee Hartwig 8a
Johannes Ried 8d
Sophie Artner 7c

In der Gesamtbewertung hat das Descartes-Gymnasium den 3. Platz unter den Landessiegern der bayerischen Gymnasien erreicht.

2. Bei der Autorenkorrektur 2 ( während 10 Minuten möglichst viele Fehler korrigieren, Formatierungen ändern und Textteile umstellen) waren die Besten:

Jakob Ried 6a
Johannes Ried 8d
Paula Schäfer 6e
Jonas Hausfelder 7c

Die Brüder Jakob und Johannes Ried konnten auch noch punktgleich den 3. Platz bei den Landessiegern in Bayern erreichen und wurden je mit einer Urkunde und einem 20-Euro-Gutschein vom Media-Markt belohnt.

Bei diesem Wettbewerb errang unsere Schule wieder den 1. Platz unter den Landessiegern in Bayern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu diesen besonderen Leistungen!
Sonja Huschenbett

Spezial

Aktuelle Seite: Aktivitäten Wettbewerbe Erfolge in Textverarbeitung