Descartes-Gymnasium
Neuburg / Donau

Jim sagt auch dieses Jahr: „Mach mit!“

Auch in diesem Jahr hat Storyteller Jim Wingate seinen Weg ans Descartes gefunden. Er konnte die 5. und die 6. Jahrgangsstufen mit seinen Geschichten zum Lachen, Mitmachen aber auch zum Nachdenken bringen. Thank you, Jim!

Siegerehrung Big Challenge 2017

  Sieger Big Challenge  

Auch in diesem Jahr konnten einige Schüler sich einer großen Herausforderung stellen: The Big Challenge! Die Sieger der verschiedenen Jahrgangsstufen wurden nun von Schulleiter Herr Seyberth und Fachschaftsleiter Englisch Herr Merkle geehrt. Neben einer Urkunde durften sich die Sieger über Bluetooth Speaker freuen. 

Der Wandteppich von Bayeux

Am 8.3.2017 besuchte Herr Sauer, emeritierter Professor für Anglistik, das Descartes-Gymnasium in Neuburg. Es war bereits sein 4. Besuch an der Schule. Das Thema seiner Vorträge war  – wie auch bereits im Schuljahr zuvor – der Wandteppich von Bayeux, der die Schlacht von Hastings aus dem Jahre 1066 zeigt.  

Weiterlesen...

Jim Wingate 2016"Hello, I'm Jim. What's your name?"

Mit diesen Worten wurde heute jeder Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe von Jim Wingate begrüßt.

Der Storyteller konnte auch in diesem Jahr die Kinder mit lustigen und anschaulichen Geschichten begeistern. Dabei steht Jim nicht einfach nur vor den Kindern, er schauspielert mit Mimik und Gestik und bezieht auch noch die jungen Englischlerner mit ein. Wie immer ein unvergessliches Erlebnis! 

 

Bundesweiter Sieger bei "Big Challenge" kommt vom Descartes!

Auf Initiative einer Gruppe von Englischlehrkräften wurde "THE BIG CHALLENGE" ins Leben gerufen und heute in 7 Ländern durchgeführt: Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden und Polen. Europaweit nehmen jährlich mehr als 550 000 Schüler und Schülerinnen am Wettbewerb teil.

Weiterlesen...

Spezial

Aktuelle Seite: Fächer Englisch Aktivitäten