Descartes-Gymnasium
Neuburg / Donau

Mathegym ist da

Online-Lernplattform für Mathematik

Seit Mitte des Schuljahres 2012/13 können wir unseren Schülerinnen und Schülern eine Möglichkeit bieten, ihre mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu schulen und zu trainieren, oder auch einfach nur etwas zu üben. Oftmals stellt sich nämlich die Frage nach zusätzlichem Übungsmaterial oder Trainingsheften, um den im Unterricht behandelten Stoff in Mathematik noch einmal zu wiederholen und zu vertiefen. Genau hierfür ist Mathegym die richtige Adresse. Mathegym ist eine Online-Lernplattform, die auf jedem Computer, zu Hause oder in der Schule, ohne Installation aufgerufen werden kann. Man findet dort Übungsaufgaben zu allen Themen aller Jahrgangsstufen, die an den Lehrplan des G8 in Bayern angepasst sind. Auf verschiedenen Levels erhält man, falls nötig, Tipps und Hinweise, um die jeweiligen Aufgaben zu lösen. Für richtig gelöste Aufgaben kann man „Checkos“ sammeln und sich, falls gewünscht, mit anderen Schülern vergleichen. Im digitalen Zeitalter stellt Mathegym eine durchaus sinnvolle Ergänzung zur täglichen Beschäftigung mit der Mathematik in der Schule und zu Hause dar, und es macht auch noch Spaß!

Der Elternbeirat hat für das Descartes-Gymnasium Neuburg eine Schullizenz erworben, so dass alle Schülerinnen und Schüler sich kostenfrei registrieren und üben können. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Hier geht’s direkt zur Mathegym-Homepage!

Und hier ist der Download der Handreichung zu Mathegym inkl. Einwilligung!

Elterninformation zur Lernplattform Mathegym 260.14 KB

Spezial

Aktuelle Seite: Fächer Mathematik Mathegym