Descartes-Gymnasium
Neuburg / Donau

Sportliche Erfolge im Schuljahr 2016/17

Hallenfußball

1.Platz bei den Kreismeisterschaften in Karlshuld
Teilnehmer: M. Christl, L. Hägele, A. Fischer-Stabbauer, M. Bitterwolf, E. Zeller, V. Beck, L. Knöferl, B. Riesinger

Jugend trainiert für Olympia (Fußball)

In den diesjährigen Wettkämpfen konnten die Jungen der Wettkampfklasse IV (M. Christl, L.Hägele, A. Fischer-Stabbauer, M.Neff, M. Hächel, E.Zeller, M. Bitterwolf, B. Riesinger, D. Bogievic, H. Wiesner, F. Fischer-Stabbauer, J. Zimmerer) glänzen. Durch den Sieg im Kreisfinale qualifizierten sie sich für das Regionalfinale, in dem sie den 2.Platz erkämpfen konnten. Die Jungen der Wettkampfklasse III belegten den 2. Platz im Kreisfinale und die Mannschaft in der Wettkampfklasse II kam auf den 3. Platz.

Jugend trainiert für Olympia Volleyball

In diesem Schuljahr konnten auch unsere Volleyballerinnen (M. Fölsing, L. Haug, N. Erlenbauer; L. Burger, B. Durmishi) große Erfolge erzielen. Sie belegten im Regionalfinale in Beilngries den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler, die unsere Schule so erfolgreich vertreten haben und vielen Dank an die betreuende Lehrkraft, Herrn Fleißner!

Spezial

Aktuelle Seite: Fächer Sport Aktuelles Erfolge 2017