Descartes-Gymnasium
Neuburg / Donau

Bibliotheken am Descartes-Gymnasium

Neu in der Schülerbücherei

Die neuen Bücher für die Schülerbücherei sind da! Sie wurden diesmal ausgesucht (und bestellt und inventarisiert, katalogisiert, eingebunden, mit Signatur und Buchkarte versehen) von unserer FOS-Praktikantin Nina. Danke Nina.

Titel Signatur

Nat Luurtsema: Lou und ihr Männerballett

Sie war die schnellste Schwimmerin auf dem Weg nach Olympia. Bis sie kurz vor dem Ziel glorios scheiterte. Jetzt trainiert sie Roman, Pete und Gabe für eine Talentshow - im Unterwasser-Synchron-Tanz!

19 LUUR

Amie Kaufman: These broken stars - Lilac und Tarver

Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen.  Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer der Schiffsbruch des angeblich so sicheren Raumschiffs Ikarus ...

8 KAUF

Kirsten Vogel: Der Graffiti-Code

Ein neues Abenteuer aus der beliebten Reihe "Die drei !!!"

11 !!! VOGEL Graf

Fabian Lenk: Die Mannschafft der 1000 Gefahren

Du entscheidest selbst, wie die Geschichte weitergeht.

11 1000 Mann

Christine Schulz-Reiss: Flucht und Integration

Weltweit befinden sich über 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Aber was hat das eigentlich mit mir zu tun? Um diese Frage beantworten zu können, ist es wichtig, nicht nur die Fakten zu kennen, sondern auch die Zusammenhänge zu verstehen.

32 SCHU Flu

Charlotte Habersack: Bitte nicht öffnen - schleimig!

"Bitte nicht öffnen" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Also macht Nemo es auf.

19 HABE

Boris Koch: Die Mondschatzjäger

Hagen, sein bester Freund Robbie und ihre kleinen Brüder sind die furchtlose Bande der "Wandelnden Geister". Sie sind bereit für das große Abenteuer - und das erwartet sie!

6 KOCH

David Walliams: Gangsta-Oma

Ben muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen. Sie ist zwar nett, aber soooooooooo langweilig! Doch eines Tages findet Ben heraus, dass sie ein Geheimnis hat: Sie war früher eine berühmte Juwelendiebin! Und jetzt plant sie ihr größtes Ding: die Kronjuwelen

11 WALL

Cornelia Funke: Drachenreiter - Die Feder eines Greifen

Ein neues fantastisches Abenteuer mit Ben und seinem Silberdrachen Lung.

5 FUNK Dra-2

Katja Samt: Josie Eckstein - Aufbruch ins Abenteuer

Familie Eckstein zieht in die bayerische Provinz. Josie ist ziemlich sauer darüber, doch zu ihrer Überraschung sind die Dorfbewohner gar nicht so übel. Es könnte der schönste Sommer werden, wenn nur Lene nicht wäre. Ausgerechnet der Chefin der Mädchenclique ist Josie ein Dorn im Auge.

13 SAMT

Katherine Applegate: Crenshaw - einmal schwarzer Kater

Ein riesengroßer Kater, der für sein Leben gern Schaumbäder nimmt und niemals um eine Antwort verlegen ist? Das ist Crenshaw, Jacksons unsichtbarer Freund.

9 APPL

Jason Reynolds: Nichts ist okay!

Eine Geschichte von Schwarz und Weiß: Es sollte ein harmloser Einkauf im Eckladen werden, am Ende liegt Rashad mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Ein weißer Polizist hatte ihm Diebstahl vorgeworfen und ihn niedergeprügelt. Doch Quinn hat alles beobachtet. Wird er sein Wissen teilen? Wird er aufstehen gegen Willkür und Rassismus?

7 REYN

Matthew Baker: Diebe, Lügner und Helden wie wir

Ob es ihn wirklich gibt, den Familienschatz, von dem Großvater Rose erzählt hat? Zusammen mit seinen Freunden Zeke und Jordan verfolgt Nicholas die Spuren

6 BAKE

Jennifer Smith: Sturmbändiger

Die Zwillinge Ruby und Simon sind mit ihren Eltern auf eine Farm weitab der nächsten Großstadt gezogen. Was als Landidylle begann, nähert sich immer mehr einer existenzbedrohenden Lage. Aufgrund einer anhaltenden Hitzeperiode mit Rekorddürre wirft die Farm nicht genug zum Lebensunterhalt ab. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Fremder auf, Elektrogeräte gehen kaputt, Simon wird krank und das Wetter spielt auf einmal komplett verrückt…

8 SMIT

René Goscinny: Asterix und der Kupferkessel, Asterix in Spanien, Streit um Asterix

Sammelband mit drei der beliebten Asterix-Comics

19 COM Ast Ges-5

Jennifer Bell: Izzy Sparrow - Die Geheimnisse von Lundinor

Was haben all die sonderbaren Vorfälle in Izzy Sparrows Leben nur zu bedeuten? So langsam ahnt sie, dass sie in ein gefährliches Abenteuer geraten ist

8 BELL

Katja Brandis: Woolwalkers -  Carags Verwandlung

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch er ist ein Gestaltwandler, halb Mensch, halb Berglöwe.

8 BRAN Wood-1

Tobias Bungter: Leo & Leo. Die launische Lora

Rätselkrimi. Der zweite Fall um Leo und Leo

11 BUNG Leo-2

Kiera Cass: Selection - Die Krone

Das Finale der Selection-Reihe

12 MB Cass-5

Donald Duck - sein Leben, seine Pleiten

Neues von der bekanntesten Ente der Welt.

19 COM DD-3

Usch Luhn: Maxie und ein Fisch mit Fernweh

Eigentlich läuft alles rund bei Maxie. Wenn da nur nicht der neue Nachbar wäre, der sich die schnuckelige Villa nebenan unter den Nagel gerissen hat!

12 MB Luhn-1

Anna Ruhe: Seeland - Per Anhalter zum Strudelschlund

Als Max und Emma in den kleinen Brunnen in Bittie Cross klettern, ahne sie nicht, dass dies der Eingang zu einer unglaublichen Welt ist: Seeland

8 RUHE See-1

Spezial

Aktuelle Seite: Unsere Schule Bibliotheken Alles neu