Descartes-Gymnasium
Neuburg / Donau

Bibliotheken am Descartes-Gymnasium

Die neuen Bücher sind da!

Diesmal haben wir fast ausschließlich Bücher bestellt aus dem Wunschbuch bestellt. Viel Spaß beim Schmökern!

Titel Signatur

Ferri, Jean-Yves: Asterix in Italien

Das neueste Abenteuer der beiden Gallier!

19 COM AST Ita

Baltazar, Armand: Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Nach einer gewaltigen Zeitkollision existieren Vergangeheit, Gegenwart und Zukunft nebeneinander. Diego liebt diese abenteuerliche Vielfalt. Doch nicht wenige möchten diese Entwicklung rückgängig machen. Als Diegos Vater von einer mysteriösen Widerstandsgruppe entführt wird, ist es an Diego, ihn, seine eigene Existenz und die Zukunft zu retten

8 BALT Time-1

Pantermüller, Alice: Mein Lotta-Leben - Eine Natter macht die Flatter

Seit Lottas Klasse das Programm für die Turnhalleneinweihung einstudiert, geht alles schief!

13 COM Lotta-12

Plichota, Anne: Oksa Pollock - die Unverhoffte

Als Oksa eines Tages erfährt, dass sie ungeahnte magische Fähigkeiten hat, ist sie außer sich. Warum erfährt sie erst jetzt von dem Familiengeheimnis, das sie vor die unglaublichste Herausforderung ihres Lebens stellt?

8 PLICH Oksa-1

Sutherland, Tui T.: Wings of Fire - Die Prophezeiung der Drachen

Versteckt in einer Höhle, tief im Wolkengebirge, wachsen fünf Drachen heran. Eine uralte Prophezeiung besagt, dass sie dem Drachenreich den ersehnten Frieden bringen. Doch bevor die Drachlinge sich ihrem Schicksal stellen können, werden sie von der niederträchtigen Königin Scarlet in ihren Palast verschleppt ...

8 SUTH Wings-1

Myst, Magnus: Das Böse Buch

Triff deine Entscheidungen und bestimme selbst, wie die Geschichte verläuft!

11 MYST

Bradford, Chris: Bodyguard  - Die Geisel

Ein 14-Jähriger als Bodyguard? Das glaubt doch kein Mensch! Doch gerade deshalb wird Connor Reeves für eine geheime Einheit junger Bodyguards angeworben. Sein erster Auftrag: die Tochter des amerikanischen Präsidenten zu beschützen!

12 JB BRAD Body-1

Mull, Brandon: Spirit animals - Der Feind erwacht

Vier Kinder sind auserwählt, die Welt von Erdas zu retten. Denn jedes von ihnen hat ein Seelentier, das ihm magische Fähigkeiten verleiht.

8 MULL Spir-1

Kerr, Philip: Friedrich der Große Detektiv

"Emil und die Detektive" wäre auch dann Friedrichs Lieblingsbuch, wenn der Autor Erich Kästner nicht sein Freund und Nachbar wäre. Seit er es gelesen hat, will er selbst Detektiv werden. Sein älterer Bruder Rolf hingegen schließt sich den Nazis an und beteiligt sich begeistert an der Bücherverbrennung 1933.

11 KERR

Tuckermann, Anja: Ein Volk, ein Reich, ein Trümmerhaufen

Alltag, Widerstand und Verfolgung - Jugendliche im Nationalsozialismus

22 20. Jh. Tuck

Muchamore, Robert: Top Secret - Der Ausbruch

Sein Name ist Adams. James Adams. Für seinen neuesten Auftrag lässt er sich in das berüchtigte Hochsicherheitsgefängnis Arizona-Max einschleusen.

11 MUCH Top-3

Thomas, Angie: The hate u give

Starr ist in zwei Welten zu Hause: in dem schwarzen Viertel, in dem sie aufgewachsen ist, und in ihrer überwiegend weißen Privatschule. Als ihr bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, muss Starr sich entscheiden: Wird sie schweigen oder ihre Stimme erheben?

7 THOM

Neuhaus, Nele: Elena - ein Leben für Pferde. Das Geheimnis der Oaktree-Farm

Elena ist außer sich vor Freude als sie die Einladung bekommt, die Sommerferien auf der Oaktree-Farm in Massachusetts zu verbringen. Auf den ersten Blick ist die Farm ein Pferdeparadies. Doch als ein wertvolles Pferd schwer verletzt wird, kommt Elena einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

12 MB NEU Elena-4

Lasky, Kathryn: Die Legende der Wächter - die Entführung

Etwas Unheimliches geht vor im Wald von Tyto: Eines Nachts wird die junge Schleiereule Soren in ein geheimes Waisenhaus entführt. Hier werden Eulenkinder mithilfe von Mondmagie gezwungen, einen Stoff aufzuspüren, der wertvoller ist als Gold.

8 LASK Wächt-1

Johnston, E.K.: Star wars - Ahsoka

Ahsoka Tano war einst eine loyale Padawan ehe ein Verrat sie veranlasste, dem Orden den Rücken zu kehren und ihren eigenen Weg zu gehen. Als imperiale Truppen Raada besetzen, muss sie eine Entscheidung treffen, die alles aufs Spiel setzt, was ihr lieb und teuer ist.

14 JOHN Ahso

Grauer, Sandra: Evil Hero - Superschurke wider Willen

Wo lernen Superschurken, wie man so richtig böse ist? An der Evil Äcädemy natürlich. Und genau dorthin verschlägt es John, der eigentlich Sohn eines Superhelden ist und sich hier mehr als nur fehl am Platze fühlt.

8 GRAU

Brandis, Katja: Woodwalkers - Gefährliche Freundschaft

Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt und plötzlich fühlt sich Carag auf Schritt und Tritt beobachtet. Gibt es Spionen auf dem Internat für Gestaltwandler? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von der Schneewölfing Tikaani. Aber kann ein Puma einem Wolf trauen?

8 BRAN Wood-2

Spezial

Aktuelle Seite: Unsere Schule Bibliotheken Schülerbücherei-Wunschbuch