Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Unsere Spanisch-Fachschaft

Im Schuljahr 2018/19 hat sich personell in unserer kleinen Fachschaft wieder einiges getan! Es unterrichten fünf Kolleginnen Spanisch. Dies sind in diesem Jahr neben der "Stamm-Frauenschaft" Frau Mocker, Frau Frauendorfer und Frau Itineantiu zwei "neue Gesichter", nämlich die beiden Referendarinnen Sabrina Förster (bis Februar) und Julia Steinhöfer.

Dank kleinerer Lerngruppen konnten wir in der 8. Jgst., im ersten Lernjahr, mit drei Klassen beginnen. Das ist sehr erfreulich, weil gerade im Anfangsunterricht kleine Lerngruppen für das Aussprache-Training und eine kontinuierliche Mitarbeit von größter Bedeutung für den Lernerfolg sind. In den weiteren Jahrgangsstufen können wir ebenfalls mit überschaubaren Klassengrößen aufwarten. Auch in der Q11 und Q12 ist bislang die Weiterführung von Spanisch mit mindestens einem Kurs pro Jahrgang gewährleistet. Mögen auch weiterhin genügend Schüler Lust aufs Spanischlernen haben und sich das mündliche oder schriftliche Abitur in Spanisch zutrauen. Wir Spanischlehrerinnen bemühen uns um eine bestmögliche Vorbereitung!

Nach wie vor ein fester Bestandteil des Schullebens ist unser Schüler-Austausch mit einer angesehenen Schule in Tarragona (Katalonien). Er findet jedes Jahr statt und zumeist können daran alle Schülerinnen und Schüler, die sich anmelden, auch teilnehmen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel zum Spanien-Austausch.                                                                                                                                    Petra Mocker

 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

E-mail
www.descartes-gym.de

 

 

Login

Template by JoomlaShine