Wahlkurs Textverarbeitung

Ehrung im Kultusministerium in München

Am 12. Dezember 2016 waren alle Landessieger im Schülerleistungsschreiben zu einem Empfang ins Kultusministerium nach München eingeladen (siehe Einladung links).
Da die Teilnehmer des Wahlkurses Textverarbeitung - wie jedes Jahr - sehr erfolgreich an diesem Wettbewerb teilgenommen hatten, reiste auch eine Delegation des Descartes-Gymnasiums nach München.

 

      Während dieser festlichen Ehrung wurden alle Schüler/innen ausgezeichnet, die 1. Plätze in der Einzelwertung erreichten.

Das Descartes-Gymnasium errang im letzten Schuljahr in der Einzelwertung den 3. Platz im Bereich Textorganisation und wurde im Gesamtergebnis als Schule mit dem 1. Platz ausgezeichnet (siehe Urkunde rechts).

Herr Ltd. Ministerialrat Konrad Huber gratulierte den Schülerinnen und Schülern des Descartes-Gymnasiums und ihrer Kursleiterin Frau Huschenbett (siehe Bild unten).


 

Noch einmal

herzlichen Glückwunsch an die Wahlkursteilnehmer
im Schuljahr 2015-16

Sonja Huschenbett