Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Die Neuen kommen!

Die erste Welle der Neuerwerbungen ist eingetroffen. V.a. Titel aus dem Wunschbuch wurden diesmal berücksichtigt. Es sind so viele, dass wir sie gar nicht alle auf einmal bearbeiten können. Immer wenn ein Stapel fertig ist, wird das Neuheiten-Regal gefüllt und die Liste ergänzt. Es lohnt sich also auf jeden Fall, regelmäßg vorbeizuschauen.

PS: DIE LISTE UND DIESER EINKAUF SIND NUN ABGESCHLOSSEN. NACH DEN FASCHINGSFERIEN BEGINNT UNSERE WUNSCHBOX-AKTION.

Hier nun die Liste:

Titel Signatur

Davide Morosinotto: Die Mississippi-Bande

Wie wir mit 3 Dollar Reich wurden!

Abenteuer

John Boyne: Der Junge auf dem Berg

Nach dem Tod seiner Eltern wird Pierrot von seiner Tante zu sich in den deutschen Haushaltgenommen, in dem sie Dienst tut. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof, die Adolf Hitlers Sommerresidenz

Historisches

James Bowen: Bob und wie er die Welt sieht

Die Geschichte der Freundschaft zwischen James, einem obdachlosen Straßenmusiker, und seinem Kater Bob.

Tiere

Walter Farley: Blitz, der schwarze Hengst kehrt zurück

Nach allem, was Alec und Blitz durchgestanden haben, taucht plötzlich der rechtmäßige Besitzer auf und nimmt den Hengst wieder mit in seine Heimat. Alec ist am Boden zerstört, aber er kann noch nicht aufgeben ...

Pferde

Walter Farley: Blitz - Der Sohn des schwarzen Hengstes

Ein Frachter bringt ein unfassbar wertvolles Geschenk zu Alec nach New York: Vulkdan, den ersten Sohn seines geliebten Araberhengstes Blitz

Pferde

Mirjam Mous: Boy 7

Stell dir vor, du kommst auf einer glühend heißen. kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch, woher du kommst

Thriller

Tim Collins: Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom

Gregs Tagebuch - zur Zeit Cäsars

Lustiges

Anna Ruhe: Das Rätsel der schwarzen Blume

Das zweite Abenteuer um die Duftapotheke

Abenteuer

Stefanie Höfler: Der große schwarze Vogel

Ben erzählt von der ersten Zeit nach dem Tod seiner Mutter und wie er, sein Bruder Krümel und Pa damit klarkommen - oder eben nicht.

Familie + Freunde

Tina Caspari: Ein Zirkuspony zum Liebhaben + Wiedersehen mit Bille und Zottel

Zwei Sammelbände mit je drei Geschichten um Bille und ihr Pony Zottel

Pferde

Michael Ende: der satanarchälügenialkohöllische Wunschpunsch

Der Geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannja Vamperl haben ein Problem: Ihr soll an bösen Tagen ist noch nicht erfüllt ...

Fantastisches

Charles M. Schulz: Die Peanuts Werkausgabe, Bd. 2

Charlie Brown und seine Freunde

Comis

Emily Skye: Die geheime Drachenschule

Die Insel Sieben Feuer gibt es nicht! Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht! Und Drachen gibt es schon gar nicht! Davon war Henry immer überzeugt. Bis jetzt.

Fantastisches

Alwyn Hamilton: Amani - Rebellin des Sandes

Die 16-jährige Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren.

Fantastisches

Theresa Czerny: Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind

Für Frida gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Pony Liv durch die Wellen zu galloppieren. Jannis belächelt Frida dafür, dass sie so gar keinen Ehrgeiz beim Reiten hat. Doch dann beginnt seine Stute Dari sich anders zu verhalten und er braucht Fridas Hilfe ...

Pferde

Nele Neuhaus: Elena - eine falsche Fährte

Bei einem Ausritt rettet Elena ein verletztes Reh. Gemeinsam mit ihren Freunden kommt sie einem gefährlichen Geheimnissen auf die Spur.

Pferde

Fabian Lenk: F.B.I Junior - Raubende Roboter

Die coolsten Detektive, seit es Verbrecher gibt! Flints Eltern haben einen Teleporter entwickelt, mit dem man sich an jeden Ort der Welt beamen kann. Perfekt, denn eben erst wurde in Paris eine Bank ausgeraubt und die Polizei steht vor einem Rätsel

Krimi

George R.R. Martin: Game of Thrones - Der Winter naht

Eddard Star, der Herr von Winterfell und Herrscher des Nordens, wird an den Hof seines Königs berufen, um ihm als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen.

Der erste Band der Game of Thrones-Serie

Fantastisches

Cornelia Funke: Hände weg von Mississippi

Emmas Großmutter schenkt ihr Mississippi, das Pferd des verstorbenen alten Klipperbusch. Dessen Neffe will Mississippi dem Pferdeschlachter verkaufen und unternimmt alles, um ihn zurückzubekommen.

Pferde

Dagmar Hossfeld: Internat Lindental - Sommer im Sattel

Zwei spannende Pferdegeschichten in einem Band

Pferde

Barry Loser: Ich bin kein Loser und Barry Loser: Ich bin immer noch kein Loser

Zwei Comicromane für alle, die nicht genug von Gregs Tagebuch bekommen können

Comics

Thao Tran: Just for fun

Englisch lernen mit Witzen - oder einfach nur genießen

Lustiges

Christiane Gohl: Lea und Joker - Zwei Herzen im Wind

Leas Mutter entpuppt sich von heute auf morgen als Pferdenärrin. Ausgerechnet Pferde! Dafür hatte Lea noch nie etwas übrig. Und jetzt soll sie auch noch an einem Mutter-Tochter-Reitkurs teilnehmen - das kann ja heiter werden!

Pferde

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe

In den Straßen von London geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich. Die Drei Agenten von Lockwood & Co. müssen einen gefährlichen Auftrag annehmen ...

Fantastisches

Holly Black und Cassandra Clare: Magisterium - Der kupferne Handschuh

Callum ist durch die Pforte der Beherrschung getreten. Niemand kann ihm seine magischen Kräfte jetzt noch nehmen. Doch wie verkraftet er, was er über sich erfahren hat?

Fantastisches

 Rowling, Joanne K.: Harry Potter - eine Geschichte voller Magie

Zum 20jährigen Jubiläum von "Harry Potter und der Stein der Weisen" gestaltete die British Library eine Ausstellung, in der neben vielen Artefakten der Bibliothek auch nie veröffentlichte Manuskripte der Autorin gezeigt wurden. Dies ist das Begleitbuch zu dieser Ausstellung.

 Fantastisches

Winehouse, Mitch: Meine Tochter Amy

Die offizielle Biographie von Amy Winehouse

Musik

 Acron, R.T.: Ocean City - Jede Sekunde  zählt

Mitten in Ocean City, einer auf dem Meer treibenden Megacity des 22. Jahrhunderts, zerreißt ein Schuss die morgendliche Stille - und Jacksons Leben gerät aus allen Fugen.

Fantastisches

Dystopie

 McManus, Karen: One of us is lying

Ein Toter, vier Verdächtige - und einer von ihnen lügt

Krimi

 Schmidbauer, Lea: Ostwind - Der große Orkan und Ostwind - Aris Ankunft

Zwei neue Abenteuer um Ostwind

Pferde

 Lindgren, Astrid: Pippi Langstrumpf

... muss nicht mehr vorgestellt werden. Jeder kennt Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf

Abenteuer

 Kästner, Erich: Pünktchen und Anton

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft

Krimi

Gehm, Franziska: Die Vampirschwestern - Ruhig Blut, Frau Ete Petete

Familie Tepes hat ein Betreuungsproblem. Komischerweise kommen normalsterbliche Kindergärtnerinnen nicht mit dem fliegenden und beißenden Franz klar ...

Fantastisches

Schneider, Hans-Peter: Seppis Tagebuch - Hau rein und Seppis Tagebuch - Saustark

Zwei neue  Abenteuer vom bayerischen Greg

Comics

Blazon, Nina: Sieben-Geschichten

Ruhelose Seelen, verfluchte Gemälde, rachsüchtige Tote - gleich siebenmal wird der Leser an unheilvolle Orte entführt

Grusel

Hunter, Erin: Survivor Dogs - Ein verborgener Feind

Das zweite Abenteuer der Survivor Dogs

Fantastisches

Scarrow, Alex: Time Riders - hinter feindlichen Linien

Eine Zeitwelle verändert den Verlauf des Amerikanischen Bürgerkriegs. Abraham Lincoln, zukünftiger Präsident, folgt Liam in das Jahr 2001 und dadurch befindet sich die Welt in einem gefährlichen Schwebezustand ...

Fantastisches

 Bradford, Chris: Bodyguard - Das Lösegeld

Geld oder Leben - Der zweite Auftrag des knallharten Schutzengels Connor Reeves

Thriller

Derek Landy: Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück

Nein, ein normales Leben führt die 13jährige Stephanie nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigem Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich.

Grusel

Sabine Giebken: Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes

Auf dem Ginsterhof taucht wie aus dem Nichts ein fremdes Pferd auf, das niemanden zu gehören schein. Obwohl Jola mit Pferden nichts am Hut hat, zieht der weiße Hengst sie in seinen Bann.

Pferde

Dagmar Bach: Zimt und weg

Hast du dir auch schon mal gewünscht, im Erdboden zu versinken und einfach weg zu sein? Genau das passiert Viktoria King, immer wieder, immer total unverhofft und immer öfter.

Liebe

Katja Brandis: Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Seit ihr neuer Vormund droht, Holly von der Schule der Gestaltwandler zu nehmen, benimmt sich die Röthörnchen-Wandlerin seltsam. Hat sie etwas mit den Diebstählen an der Clearwater High zu tun?

Fantastisches

Tom Angleberger: Yoda, ich bin! Ich weiß alles!

Eigentlich ist Dwight der totale Loser. Doch eines Tages ändert sich das. Dwight gibt auf einmal verblüffend gute Ratschläge - mit seiner Yoda-Fingerpuppe aus Papier.

Lustiges

Jochen Till: Luzifer junior - zu gut für die Hölle

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den "Laden" einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde.

Lustiges

Enid Blyton: Tina und Tini lösen jeden Fall

Sonderausgabe mit drei Abenteuern der Meisterdetektivinnen Tina und Tini

Mädchen

Cornelia Funke: Tintenherz

In einer stürmischen Nach taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihren Vater Mo auf. Teil 1 der Tintenwelt-Triologie.

Fantastisches

Sonja Kaiblinger: Scary Harry - von allen guten Geistern verlassen

Der elfjährige Otto wohnt in einem waschechten Spukhaus und ist einiges gewohnt.  Trotzdem staunt Otto nicht schlecht, als er im Nachbarsgarten einen Sensenmann entdeckt. Harold, genannt „Scary Harry“, ist gar nicht so gruselig wie er auf den ersten Blick aussieht.

Grusel

Julie Kagawa: Plötzlich Fee - Sommernacht

Meghan Chase wird 16. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind ...

Liebe

Liz Kessler: Emilys Abenteuer

Endlich lebt Emily mit ihren Eltern auf einer Insel im Bermudadreieck. Hier ist es völlig okay, dass sie sich mit jedem Sprung ins Wasser in ein Meermädchen verwandelt. Aber warum hat niemand sie vor dem gefährlichen Riesenkraken gewarnt?

Mädchen

Tuutikki Tolonen: Monsternanny - eine ungeheuerliche Überraschung

Die Monster sind los! Ja, sie müffeln ein wenig. Aber sie sind sehr knuffig, Vegetarier, mögen Kinder und können ganz ausgezeichnet auf sie aufpassen.

Grusel

Spirit animals - Die Erde bebt und Spirit animals - Die Maske fällt

Zwei neue Abenteuer der Spirit animals

Fantastisches

Ursula Poznanski: Thalamus

Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Er weiß Sachen, die er nicht wissen sollte. Denn nachts, wenn die Lichter ausgehen, beginnt ein ganz anderes Leben im Markwaldhof.

 Thriller

Chantal Schreiber: Mein Feuerpferd - Ritt im Nordlicht

Für die zehnjährige Eva gab es kaum etwas Schlimmeres als sie erfuhr, dass es für sie jetzt sechs Wochen nach Island geht. Allein die Herde Islandpferde des Nachbarn macht den Urlaub erträglich. Ganz besonders der braune Eldur ...

 Pferde

Antje Szillat: Drei Pferdefreundinnen

Mila ist Überglücklich, denn sie hat einen der heiß begehrten Praktikumsplätze  auf dem Vorzeigegestüt Casparon bekommen. Doch kaum angekommen, entdeckt sie den völlig verstörten Hengst Rashun in einer abgeschotteten Box. Mit Kata und Nelly, ihren neuen Pferdefreundinnen, und Leo setzt Mila alles daran hinter Rashuns dunkles Geheimnis zu kommen.

 Pferde

Gina Mayer: Pferdeflüsterer Academy - Ein geheimes Versprechen

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.

 Pferde

Alexia Meyer-Kahlen: Harmony - Ein Pferd für immer

Während des Reiterurlaubs trifft Jenny auf die junge Paint Stute Harmony. Sie darf mit Harmony arbeiten und die Verbindung zwischen den beiden wird von Tag zu Tag stärker. Als es am Ende Abschiednehmen heißt, steht für Jenny fest: Sie und die Stute gehören zusammen.

 Pferde

Christopher Paolini: Die Gabel, Die Hexe und der Wurm- Geschichten aus Alagaesia, Band 1: Eragon

Ein Wanderer und ein verfluchtes Kind. Zaubersprüche und Magie. Und natürlich Drachen. Wilkommen zurück in Eragons Welt!

 Fantastisches

Fabian Lenk: Das Meer der 1000 Gefahren - 1000 Gefahren im alten Rom - 1000 Gefahren am Katastrophentag

Neue 1000 Gefahren Bücher: Du entscheidest über den Verlauf der Geschichte

 Du
entscheidest!

Kathryn Lasky: Die Spur der Donnerhufe - Flammenschlucht

Höre den Ruf der Freiheit. Entdecke ein neues Land. Folge der Spur der Donnerhufe.

 Pferde

 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework