Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Ein großes Geschenk

Seit Jahrzehnten engagiert sich Johannes Lagleder nicht nur als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Geographie am Descartes-Gymnasium, sondern auch für die von seinem Bruder Pater Gerhard gegründete und geleitetete „Brotherhood of Blessed Gerard“, die Hilfsorganisation des Malteserordens in Südafrika.

Unermüdlich sammelt Herr Lagleder Spenden für das Hilfswerk ein, das seit 1992 zahlreiche Projekte betreibt und in deren Zentrum ein Care Centre mit einem Hospiz, einem AIDS-Therapieprogramm und einem Kinderheim für AIDS-Waisen in Mandeni in der südafrikanischen Provinz KwaZulu/Natal steht. 

Nun wurde Johannes Lagleder nach 36 Jahren am Descartes-Gymnasium in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, und die Schulfamilie hat ihm ein besonderes Geschenk gemacht. Er bekam einen Scheck über 6.075 Euro überreicht. Diese beträchtliche Summe war bei einer groß angelegten Spendenaktion bei Schülern, Lehrern und Eltern gesammelt worden.

Diese Sammlung soll für Herrn Lagleder sowohl eine Anerkennung seines Einsatzes als Lehrer an der Schule als auch seines Engagements für das soziale Projekt von Pater Gerhard sein. Vor allem soll und wird dieses Geld aber diese so dringend notwendige Arbeit des Paters direkt unterstützen. 

Das Gymnasium wird die Hilfsorganisation auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Schuldienst mit Spendensammlungen unterstützen, denn unmittelbarer können gute Taten nicht bei den Betroffenen ankommen!

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

E-mail
www.descartes-gym.de

 

 

Login

Template by JoomlaShine