Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Rekordergebnis bei Weihnachtsbasar

Wie jedes Jahr lud das Descartes-Gymnasium zum Weihnachtsbasar zugunsten Pater Gerhards ein. Doch dieses Jahr fand der Weihnachtsbasar noch vor dem 1. Advent statt und die Klassen waren angehalten, wirklich adventliche Stände und Angebote vorzubereiten.

Leuchtreklame Plätzchen

 

Gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Klassleiter*innen und Kunstlehrerinnen stellten die Schülerinnen und Schüler äußerst ansprechende Kunstobjekte und Leckereien her, die sie beim Weihnachtsbasar gegen eine Spende, für einen festen Preis oder als Losgewinn unter die zahlreichen Gäste brachten. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und der Elternbeirat versorgten die Besucher mit kalten und warmen Getränken sowie kleinen Häppchen. Die Musiker umrahmten den Basar mit ersten bezaubernden weihnachtlichen Klängen. Auch an Action wurde einiges geboten, vom Weihnachtsmützenweitwurf bis hin zum adventlichen Towandschießen.

Christbaumlichter

 

Der neue Termin und das modifizierte Konzept zahlten sich voll aus. Der Weihnachtsbasar des Descartes-Gymnasiums brachte dieses Jahr eine Rekordsumme von rund 3900 Euro für Pater Gerhards Hilfsprojekte in Sundumbili zusammen - so viel wie noch nie! Wir freuen uns riesig und bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern und Teilnehmern.

 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework