Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Pater Gerhards Besuch am Descartes-Gymnasium

Inzwischen ist es schon liebgewonnene Tradition, dass Pater Gerhard bei seinem jährlichen Deutschlandbesuch auch am Descartes-Gymnasium vorbeischaut, das seine Arbeit in Südafrika seit vielen Jahren unterstützt.

Diesen Dezember erzählte er den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen über seine Arbeit und gab diesen einen eindrucksvollen Einblick in das Leben der armen und kranken Menschen in seinem Einsatzgebiet an der Ostküste Südafrikas. Dabei wurde sehr schnell klar, wie wichtig und sinnvoll der Einsatz seines Ordens vor Ort ist, da der Staat hier - aus welchen Gründen auch immer - versagt.

Die 10. Klassen informierte Pater Gerhard auf einem universelleren und politischeren Niveau über Entwicklungsarbeit im Allgemeinen und die Einrichtungen und Tätigkeitsfelder seines Ordens "Brotherhood of Blessed Gérard" im Besonderen.

Zum krönenden Abschluss durfte Pater Gerhard Spendengelder von über 4000 Euro, die beim Weihnachtsbasar von den Schülerinnen und Schülern erwirtschaftet wurden, für seine Projektarbeit in Empfang nehmen. Nach den Vorträgen waren alle überzeugt, dass dieses Geld sehr sinnvoll eingesetzt werden wird.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework