Buchempfehlungen aus der Schülerbücherei

Jede Woche präsentieren wir euch hier zwei Titel aus der Schülerbücherei – je eine Erzählung und ein Sachbuch.

 

 

Ponce Kärgel, Marco: Hörspiel und Podcast selber machen

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Hörbuch aufnehmen, deine Storys erfinden und erzählen, selber entscheiden, was im Radio läuft, oder einfach mal deine Meinungen und Geschichten mit anderen teilen? Das Buch gibt einen einfachen Leitfaden an die Hand, mit dem du Hörspiele und Podcasts selber produzieren kannst, von der allerersten groben Story-Idee bis zum fertigen Produkt. Es zeigt, wie du Skripte erstellst, die Proben gestaltest und wie du mit dem Audio-Equipment umgehst. Steig ein in die Welt der Hörspiele und Podcasts und werde dein eigener Produzent! Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

 

 

Johnson, Pete: Wie man im Chaos überlebt

In Archies Leben läuft alles schief! Die spießige Freundin seines Vaters ist mit ihrer doofen Tochter zu Hause eingezogen, und in der Schule halten ihn alle für einen nervigen Streber. Das darf doch nicht wahr sein! Zum Glück nimmt Miranda, eine leidenschaftliche Unruhestifterin, Archie unter ihre Fittiche. Und es beginnen die erstaunlichsten Tage seines Lebens ...