Völkerballturnier 2021

 

Auch dieses Jahr konnten die fünften und sechsten Klassen ihren Teamgeist und ihr sportliches Talent beim Völkerball Turnier 2021 unter Beweis stellen.

 

(Die glücklichen GewinnerInnen der Klasse 5b)

 

(Die SiegerInnen der Klasse 6a)

Organisiert wurde das Event vom P-Seminar „Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen“ unter der Leitung von Frau Borkenstein. Im Anschluss an eine packende Vorrunde ging es in den Halbfinals und den anschließenden Entscheidungsspielen um Alles. Am Ende des Tages standen zwei Sieger fest. Die Klasse 5b und 6a konnten sich auf dem Wanderpokal verewigen. Ihre Anstrengung hatte sich gelohnt: Denn aufgrund der großzügigen Unterstützung durch die Bäckerei Stahl und die Fahrschule Libal konnte die Turnierleitung jedem Schüler einen Eisgutschein überreichen. Um sich in den Pausen zwischen den packenden und intensiven Matches stärken zu können, standen frische Backwaren der Bäckerei Stahl sowie Getränke bereit.