Weihnachtsschokoladenaktion am Descartes-Gymnasium

Dieses Schuljahr konnten wir am Descartes-Gymnasium zum ersten Mal unsere eigene „Descartes-Weihnachtsschokolade“ anbieten.

Die Schokolade, die wir über die GEPA (Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft mit der Dritten Welt) erworben hatten, unterstützt v. a. Kakaobauern und deren Familien in Entwicklungsländern und leistet dadurch unter anderem einen wichtigen Beitrag zur Bildungsförderung in den entsprechenden Regionen.

Das Motiv mit dem Slogan „René’s Fairtrade Bar“ gestaltete Niklas Leinfelder (9+d) und er schuf somit eine schöne Verbindung zwischen einem Grundgedanken von Weihnachten – „Schenken und Gutes tun“ – sowie dem Descartes-Gymnasium als Fairtrade School.

Der AK Weihnachtsschokolade bedankt sich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei den Studiengenossen, die die Kosten für die Aufkleber übernommen haben. Auch den Schülerinnen und Schülern Leon Noglik (9e), Robîn Işik (9e), Christine Weidmann (9+d), Niklas Weissörtel (10d) sowie Cedric Sigl und Samuel Zimmerer (Q11) gilt unser Dank für die Werbeaktion in den Klassen. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei den vielen Mitgliedern der Schulfamilie, die diese Aktion sehr tatkräftig unterstützt haben.

Insgesamt wurden 830 Tafeln unserer Weihnachtsschokolade verkauft und wir konnten somit einen Betrag von 1023,50 Euro an Pater Gerhard überweisen!

 

Der AK Weihnachtsschokolade

 

P.S.: Wenn ihr Lust habt, für unsere Schule bei der Sweet Revolution 2021 eure Stimme abzugeben, könnt ihr dies hier tun.