Jugend gründet!

Am 15. und 16. Juni hatten Moritz Schultz und Christofer Auer vom Team „NightLight“ die große Chance am Bundesfinale des „Jugend Gründet“ Wettbewerbs teilzunehmen.

Über 3700 Teilnehmer in 665 Teams haben dieses Jahr beim Online-Wettbewerb teilgenommen und nur zehn Teams haben es in das Finale geschafft.

Das Bundesfinale war in eine Mini-Pitch Phase und in Jury Gespräche aufgeteilt. Beim Mini-Pitch konnten die zehn Teams in jeweils 60 Sekunden ihre Produktidee der Öffentlichkeit online präsentieren. Danach wurden interne Gespräche geführt, bei denen sich die Jurymitglieder ein noch genaueres Bild von den Teams und den jeweiligen Geschäftsmodellen machen konnten.

Auch das Team „OANC“ mit Tim Bogenreuther, Johannes Hörner und Marcel Posch wurde für einen attraktiven Sonderpreis nominiert.

Moritz und Christofer gewannen voller Freude den Sonderpreis der Porsche AG und dürfen somit in das Porsche Innovationszentrum reisen.

Tim, Johannes und Marcel erzielten den Sonderpreis für Technik und gewannen einen Workshop für das gesamte P-Seminar „Jugend Gründet“, der bei uns am Descartes Gymnasium stattfinden wird.

Auch unsere anderen Teams des P-Seminars waren sehr erfolgreich und erzielten in der Gesamtwertung die Plätze 17, 32, 85 und 145 von insgesamt 665 angetretenen Teams!

Wir alle haben mit großer Begeisterung an diesem Wettbewerb teilgenommen!