Fotografie in Metropolen

Diashows und Videos und jede Menge Hauptstadtflair!

Im Rahmen der Studienfahrt nach Berlin entstanden Diashows zu architektonischen, sozialen oder historischen Themen. Dabei richtete sich das Interesse der Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Fotografie“ auf selbst gewählte Schwerpunkte, die sich auch im Laufe der Fahrt Mitte September noch ändern konnten. So wurde beispielsweise das wetterabhängige Thema „Licht und Schatten“ umgemünzt in eine Darstellung von Licht- und Schattenseiten des Lebens in Berlin. Denn der Wetterbericht hatte für die Woche einen „stets bedeckten“ Himmel, also keine großen Lichtkontraste, angekündigt.
Dass weder Wolken noch abgefahrene (!) U-Bahnen die Begeisterung für die Hauptstadt trüben konnten, lässt sich an den Ergebnissen der Fotografinnen und Fotografen leicht erkennen!

Die Teilnehmer des P-Seminars „Fotografie in Metropolen“ präsentieren hier ihre Projekte.

(Ach ja, ein „Ausreißer“ nach München ist auch dabei..!)

 

Präsentationen

Bitte herunterladen, durchklicken und genießen!

 

Videos