Geographiewettbewerb Diercke WISSEN 22

Florian Angermayr hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb „Diercke Wissen“ teilgenommen und den Sieg am Descartes-Gymnasium erlangt.

Schulleiter Peter Seyberth und Geographie-Fachleiter Michael Riesinger gratulieren Florian Angermayr zu seinem Erfolg.

Florian Angermayr setzte sich gegen 33 Schüler aus den 7. bis 10. Klassen am Descartes-Gymnasium als Schulsieger beim Geographie-Wettbewerb „Diercke WISSEN“ durch. Er muss nun nur noch zwei Hürden überwinden! Am Landesentscheid in Bayern hat er bereits teilgenommen und wartet noch auf die Auswertung. Mit einem weiteren Erfolg würde sich der 17-Jährige einen Platz im großen Finale am 22. Juni in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten. Für seinen Schulsieg erhielt der 10.-Klässler eine Urkunde und ein Buch mit geographischen Kartenrätseln als Geschenk. Der Geographiewettbewerb ist seit nahezu 20 Jahren fest an der Schule etabliert und stellt für die geographisch interessierten Schüler einen der Höhepunkte im Schuljahr dar. Niklas Leinfelder errang dieses Jahr den zweiten, Ilja Baryschnikov den dritten Platz. Florian bedauert, dass er nach dem dreimaligen Gewinn dieses Wettkampfes im nächsten Schuljahr nicht mehr teilnehmen darf, weil er dann in die Oberstufe übertritt.

 Michael Riesinger