Umfrage zur Pausenregelung

Da es wiederholt zu Anfragen bezüglich einer zeitlichen Umgestaltung der Pausen kam, wurde im vergangenen Schuljahr als Diskussionsgrundlage eine Umfrage zur Regelung der Pause durchgeführt.

Dabei entschied sich die eindeutige Mehrheit der Lehrerinnen und Lehrer dafür, dass ihnen zwei Pausen mit je 15 Minuten am liebsten wären. Die Schülerinnen und Schüler waren dagegen hin- und hergerissen zwischen der zwei- Pausen-Regelung oder der Umstellung auf eine große Pause, so dass die Stimmen für diese beiden Optionen sich die Waage hielten. Bei der möglichen zeitlichen Einteilung von zwei Pausen entschieden sich die Schülerinnen und Schüler fast einstimmig für die bisherige Regelung von zweimal 15 Minuten.

Aufgrund des eindeutigen Gesamtergebnisses bleibt das Descartes- Gymnasium bei der bisherigen Pausenregelung.

Herzliche Grüße aus dem Schulentwicklungsteam