Erstes Schafkopfturnier in der Geschichte des Descartes-Gymnasiums

 Am 11. Januar 2023 fand um 14.00 Uhr das in der langen Schulgeschichte des Descartes-Gymnasiums allererste Schafkopf-Turnier statt; an diesem nahmen 24 Schüler*innen und Lehrkräfte teil.

Veranstaltet und organisiert wurde das Turnier vom Wahlkurs Schafkopf, der von Frau Haidl eingerichtet wurde. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Teilnehmer*innen viel Spaß machte. Nach ca. zwei Stunden und einem Tisch, der wegen Langsamkeit aus der Wertung genommen werden musste (die vier Spieler hatten wohl viel Pech mit den Karten), standen drei Gewinner fest, nämlich:

Platz 1: Frau Edenhofer

Platz 2: Gabriel Riedl (Q12)

Platz 3: Herr Haaks

Frau Edenhofer und Gabriel erzielten gleichviele Punkte; Gabriel konnte erst durch ein im letzten Spiel gewonnenes Solo auf Frau Edenhofer aufschließen. Die Gewinner konnten sich über schöne Sachpreise freuen.

Der Wahlkurs Schafkopf bedankt sich bei allen Spieler*innen für die rege Teilnahme und hofft auf weitere schöne Schulturniere!