Logo-Wettbewerb zu Descartes goes green

Mit "Descartes goes green" hatten sich die Schülerinnen und Schüler einen prägnanten Namen für unser Schulentwicklungsprojekt "Kliimaneutrale Schule" ausgesucht. Da uns "Descartes goes green" die nächsten Jahre intensiv begleiten wird, sollte ein eingängiges und passendes Logo dafür entwickelt werden. Kurzentschlossen forderten wir Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte auf, Logoentwürfe bei uns einzureichen. Bis zum Stichtag flatterten insgesamt 34 Entwürfe von 13 Schüler*innen, drei Elternteilen und zwei Lehrkräften ein. Wir waren überwältigt! Vielen Dank dafür.

Die Fachschaft Kunst wählte aus den eingegangenen Arbeiten sechs aus, die die Kriterien für ein gelungenes Logo am besten erfüllten. Die Urheber dieser kleinen Kunstwerke dürfen in der letzten Schulwoche in einen Workshop mit Frau Zaunitzer ihre Entwürfe nochmals verbessern und weiterentwickeln. Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse. Aus diesen finalen Arbeiten wird dann das eine Logo ausgewählt und professionell als Vektorgrafik aufbereitet.

Da alle Logoentwürfe wirklich kreativ und sehenswert sind, wollen wir sie euch hier auf der Website präsentieren, allerdings nur im "geschützten Bereich". Also, loggt euch ein und bestaunt die vielseitigen Logo-Designs.

 


 Bild von Poor_photographer auf Pixabay