Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Rundumblick Astroteilchenphysik

Kennt ihr das Forschungsschiff Polarstern?

Damit und mit vielem mehr haben wir uns beim Workshop Rundumblick Astroteilchenphysik 2022 beschäftigt. Geleitet wurde das Angebot von Frau Hobmaier.

Rundumblick 2022: Nürnberg, der Wandel einer Metropole - Von der braunen Stadt zur Stadt der Reichsparteitage

Im ersten Workshop über die Frankenmetropole erfuhren wir viel Wissenswertes über Nürnberg als die braune Stadt. Die Farbe braun bezieht sich hier auf die Parteifarbe der NSDAP.

Ana-Maria Tonu erhält ein Stipendium von TiL Bayern

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause überreichte Kultusminister Michael Piazolo am 4. Juli 2022 54 Stipendienurkunden an besonders talentierte Jugendliche aus ganz Bayern.

Zehn für Zukunft

Am 28./ 29. Mai 2022 fand an der Akademie für politische Bildung in Tutzing am Ufer des Starnberger Sees die Ideenwerkstatt << Zehn für Zukunft >> statt.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework