Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Schulfest 2019 - Schee war's!

In der letzten Schulwoche am Donnerstagabend ab 18:00 Uhr war die Schulfamilie zum alljährlichen Schulfest geladen. Trotz des sehr heißen Wetters fand eine stattliche Zahl an Besuchern ihren Weg in den Schulhof und wurde nicht enttäuscht. Ein buntes Programm mit Musik, Akrobatik, Versteigerungsaktion, Chemie-Show und kulinarischen Köstlichkeiten ließ den Abend viel zu schnell vergehen.

Ein großes Geschenk

Seit Jahrzehnten engagiert sich Johannes Lagleder nicht nur als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Geographie am Descartes-Gymnasium, sondern auch für die von seinem Bruder Pater Gerhard gegründete und geleitetete „Brotherhood of Blessed Gerard“, die Hilfsorganisation des Malteserordens in Südafrika.

Zünftig!

Am Freitag, den 05.07.2019, fand der inzwischen schon traditionelle Bayerische Tag am Descartes-Gymnasium statt.

"Jetzt feiern wir uns selbst"

Zeugnisübergabe und Sektempfang

Am Freitag, den 28. Juni 2019, konnten alle Oberstufenschülerinnen und -schüler, die zur Abiturprüfung angetreten waren, ihre Abiturzeugnisse in Empfang nehmen.

Das Descartes stellt sich vor

Am Freitag, den 05.04.2019, konnten sich Eltern und ihre Kinder das Descartes-Gymnasium ganz genau ansehen.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

E-mail
www.descartes-gym.de

 

 

Login

Template by JoomlaShine