Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

„Hilfe mein Kind hat Abitur!“

Eltern spielen bei der  Entscheidungsfindung für den Beruf bzw. das Studium ihres Kindes eine wesentliche Rolle. Durch die Vielzahl der Möglichkeiten, aber auch durch die großen Veränderungen auf dem akademischen Markt in den letzten 15 Jahren ist hier jedoch eine Unterstützung oft schwierig geworden.

Herr Kremmer von der Arbeitsagentur Ingolstadt informierte an diesem Abend die Eltern der Q11 und Q12 Schülerinnen und Schüler über wesentliche Neuerungen in der deutschen Studienlandschaft und erläuterte hilfreiche Recherchewege. Des Weiteren stelle er die Unterstützungsmöglichkeiten durch die Agentur für Arbeit Ingolstadt vor.

Musikalischer Genuss bei kalten Füßen

Am Donnerstagabend vor den Weihnachtsferien lud das Descartes-Gymnasium zum Weihnachtskonzert in die Hofkirche ein. Rund 90 Schülerinnen und Schüler boten in verschiedenen Ensembles ein abwechslungsreiches Programm dar - von Klassik bis Modern, von getragenen bis rhythmischen Weihnachtsliedern, von Chor bis Bläsergruppe. Trotz der eher kühlen Temperaturen in der Hofkirche schafften es die Musiker, dass den Zuhörern warm ums Herz und eine wahre Weihnachtsbegeisterung entfacht wurde.

Pater Gerhards Besuch am Descartes-Gymnasium

Inzwischen ist es schon liebgewonnene Tradition, dass Pater Gerhard bei seinem jährlichen Deutschlandbesuch auch am Descartes-Gymnasium vorbeischaut, das seine Arbeit in Südafrika seit vielen Jahren unterstützt.

Rekordergebnis bei Weihnachtsbasar

Wie jedes Jahr lud das Descartes-Gymnasium zum Weihnachtsbasar zugunsten Pater Gerhards ein. Doch dieses Jahr fand der Weihnachtsbasar noch vor dem 1. Advent statt und die Klassen waren angehalten, wirklich adventliche Stände und Angebote vorzubereiten.

Ein Ständchen in Ehren ...

Der Schulleiter des Descartes-Gymnasiums, Herr Peter Seyberth, wurde an seinem 60. Geburtstag gleich mit mehreren Ständchen beglückt.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework