Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

 

 

 Erfolgreiche Teilnahme der Schülerinnen und Schüler unseres Wahlkurses Jugend forscht am Regionalwettbewerb in Augsburg

Im Wahlkurs Jugend forscht werden die Jufos, wie die Nachwuchsforscherinnen und Nachwuchsforscher auch genannt werden, von den Lehrern Lehrkräfte Markus Helldobler, Thorsten Hirschmann und Bernhard Schnepf bei der Arbeit an ihren wissenschaftlichen Projekten unterstützt. Zum Regionalwettbewerb in Augsburg dürfen aber wie immer nur diejenigen Schülerinnen und Schüler, deren Projekte die notwendigen Anforderungen für den Wettbewerb erfüllen. Hierzu muss unter anderem eine schriftliche Arbeit rechtzeitig auf der Internetseite des Wettbewerbs hochgeladen werden.

7. Klässler beweist naturwissenschaftliches Talent

Kristalle wachsen lassen, Untersuchungen zur Dichte mit Wasser, Sirup und Öl oder das seltsame Verhalten von Brausetabletten - all das waren Themen der 1. Runde der diesjährigen Internationalen Junior Science Olympiade (=IJSO).

Wahlkurs Textverarbeitung – LANDESSIEGER

Am 17. November wurden unsere beiden Sieger*innen des Bayerischen Schülerleistungsschreibens von Herrn Seyberth geehrt. Aufgrund der aktuellen Pandemielage wurde der Festakt im Kultusministerium für diesen Jahrgang leider abgesagt.

Erfolgreiche Schüler*innen aus dem Wahlkurs Textverarbeitung

Im Schuljahr 2021-22 nahmen (nach einer zweijährigen „Coronapause“) wieder alle Kursteilnehmer*innen an zwei Wettbewerben des Bayerischen Stenografenverbandes e.V. teil.

Motivierte Jungforscher

Kaum an unserer Schule angekommen wagten sich zwei Fünftklässler an die größtenteils experimentellen Aufgaben der Internationalen Junior Science Olympiade 2021.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework