Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Neue Wege – Abiturgottesdienst der Absolvia 2022

„Neue Wege“ – unter diesem Motto stand der diesjährige Abiturgottesdienst der Absolvia 2022 am 27.5.2022.

Weihnachtsschokoladenaktion am Descartes-Gymnasium

Dieses Schuljahr konnten wir am Descartes-Gymnasium zum ersten Mal unsere eigene „Descartes-Weihnachtsschokolade“ anbieten.

Frieden leben - ein Kunstprojekt zum Mitmachen

Das Thema "Frieden leben" wird in der Erzdiözese München und Freising gerade im Rahmen eines Kunstprojekts neu aufgegriffen. Das Projekt lädt dazu ein, den Begriff Frieden in den Fokus zu setzen und selbst gestalterisch zu wirken, um Teil einer Wanderausstellung zu werden, die Johannes Volkmann von "Das Papiertheater Nürnberg" initiiert hat.

Gedanken zum Frieden - Friedenstauben

In diesen Tagen erfahren wir, wie wichtig Frieden ist und v. a. auch, dass es nicht selbstverständlich ist, in Frieden leben zu können.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework