Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Liebe Schüler*innen,

seit dieser Woche sind diverse Riegel und Schokolinsen aus fairem Handel am Pausenverkauf erhältlich.

Handysammelaktion Missio

Seit Freitag steht auch am Descartes-Gymnasium eine Box im ersten Stock in der Nähe des Aufzugs, in die ihr gebrauchte Handys werfen könnt, um zusammen mit Missio Familien in Not zu unterstützen.

"Tobias und der Erzengel Raphael" von Adam Elsheimer (1578 - 1610), The National Gallery, London

Ermunterung

Benjamin Franklin (1706 - 1790), der große amerikanische Staatsmann und Erfinder, wurde einmal gefragt, warum er eine Sache trotz großer Probleme nicht aufgebe. Er sagte: "Haben Sie schon einmal einen Steinmetz bei der Arbeit beobachtet?

Fairtrade-Team

 

Am 10.3.2020 hat sich das Fairtrade-Team unserer Schule zum ersten Mal getroffen, um Ideen rund um das Thema Fairtrade zu sammeln und die Thematik langfristig Teil unseres Schullebens werden zu lassen.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework