Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

PausenFAIRkauf

Der PausenFAIRkauf, der seit dem 19. März 2021 als Ergänzung zum regulär stattfindenden Pausenverkauf angeboten wird, bietet jede Woche freitags Produkte aus fairem Handel an.

Plant for the Planet - Verkaufsaktion in den Klasse 8b, 8c und 8e

 

Plant for the Planet - Was ist das?

Plant for the Planet ist eine Stiftung, die im Jahr 2007 von Felix Finkbeiner gegründet wurde und sich speziell an Kinder und Jugendliche wendet. Ziel der Stiftung ist es, nach dem Motto "Stop talking. Start planting." auf die Klimakrise hinzuweisen und dieser mit Baumpflanzaktionen entgegenzuwirken.

Fashion Revolution Week und FAIRkauf

 

Diese Woche fand wie jedes Jahr Ende April bundesweit die sogenannte Fashion Revolution Week statt, um an das Unglück von Rana Plaza am 24.4.2013 zu erinnern.

Wir sind nun Fairtrade School!

 

Liebe Schulfamilie

wir, das P-Seminar Fairer Handel aus der Q12, freuen uns sehr, dass unsere Arbeit nach einem Jahr "Früchte trägt" und wir uns seit heute offiziell Fairtrade School nennen dürfen.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework