Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Bundesweiter Sieger bei "Big Challenge" kommt vom Descartes!

Auf Initiative einer Gruppe von Englischlehrkräften wurde "THE BIG CHALLENGE" ins Leben gerufen und heute in 7 Ländern durchgeführt: Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden und Polen. Europaweit nehmen jährlich mehr als 550 000 Schüler und Schülerinnen am Wettbewerb teil.

Dr. Markus Hünemörder von der LMU München zu Gast am Descartes

Dr. Hünemörder

 

In diesem Jahr erklärte Dr. Markus Hünemörder von der LMU München den Schülerinnen und Schülern der Q11 nicht nur, wie der komplizierte Wahlkampf in Amerika generell abläuft, er analysierte auch aktuelle Phänomene wie den Erfolg des Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump. Sein Vortrag steht zum Download auf der Seite des Amerikahauses bereit: www.amerikahaus.de/usaupdate

 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework