Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Saurier und Steine

Wandertag der Klassen 5e und 5f

Am Morgen des 27. September 2017 begaben sich 50 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen gemeinsam mit vier Lehrkräften zurück ins Zeitalter des Jura. Dafür fuhren sie mit dem Bus zunächst nach Eichstätt und erklommen zu Fuß den Burgberg zur Willibaldsburg. In einer einstündigen Führung durchs dortige Juramuseum erfuhren die 5. Klässler viel über Dino- und andere Saurier:

Header

Kostenlos, aber nicht umsonst

Physikkurse der Oberstufe besuchen die Highlights der Physik in Ulm

Seit dem Jahr 2000, dem Jahr der Physik, findet das Wissenschaftsfestival "Highlights der Physik" einmal im Jahr in einer deutschen Universitätsstadt statt. Das Ziel dieser mehrtägigen Veranstaltung mit Ausstellungen, Vorträgen, Workshops, Shows und vielem mehr ist es, die aktuelle Forschung im Fachbereich Physik auf die Straße unter das "gemeine Volk" zu bringen.

Das diesjährige Festival fand in Ulm statt und stand unter dem Motto „Mikrokosmos". Die große Mitmachausstellung und viele Vorträge beschäftigten sich mit Themen aus der Bio- und Quantenphysik und passten größtenteils hervorragend zum Physikstoff der Oberstufe. Da Ulm von Neuburg aus außerdem auch noch einfach mit dem Zug zu erreichen ist, war schnell klar, dass die Physikkurse des Descartes-Gymnasium bei den "Highlights der Physik" nicht fehlen durften.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework