Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Musikalischer Genuss bei kalten Füßen

Am Donnerstagabend vor den Weihnachtsferien lud das Descartes-Gymnasium zum Weihnachtskonzert in die Hofkirche ein. Rund 90 Schülerinnen und Schüler boten in verschiedenen Ensembles ein abwechslungsreiches Programm dar - von Klassik bis Modern, von getragenen bis rhythmischen Weihnachtsliedern, von Chor bis Bläsergruppe. Trotz der eher kühlen Temperaturen in der Hofkirche schafften es die Musiker, dass den Zuhörern warm ums Herz und eine wahre Weihnachtsbegeisterung entfacht wurde.

Pater Gerhards Besuch am Descartes-Gymnasium

Inzwischen ist es schon liebgewonnene Tradition, dass Pater Gerhard bei seinem jährlichen Deutschlandbesuch auch am Descartes-Gymnasium vorbeischaut, das seine Arbeit in Südafrika seit vielen Jahren unterstützt.

Rekordergebnis bei Weihnachtsbasar

Wie jedes Jahr lud das Descartes-Gymnasium zum Weihnachtsbasar zugunsten Pater Gerhards ein. Doch dieses Jahr fand der Weihnachtsbasar noch vor dem 1. Advent statt und die Klassen waren angehalten, wirklich adventliche Stände und Angebote vorzubereiten.

Ein Ständchen in Ehren ...

Der Schulleiter des Descartes-Gymnasiums, Herr Peter Seyberth, wurde an seinem 60. Geburtstag gleich mit mehreren Ständchen beglückt.

Typisierungsaktion der DKMS für unsere Q 12

Auch in diesem Jahr nahm das Descartes-Gymnasium an der Typisierungsaktion der DKMS teil. Zu dieser Veranstaltung waren auch zwei Ehemalige des Descartes-Gymnasiums an ihre alte Schule zurück gekehrt, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen und für eine Stammzellenspende zu werben.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework