Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Erfolgreiche Schwimmerinnen

Im März 2023 reisten 2 Mädchen-Mannschaften nach Ingolstadt, um dort am Bezirksfinale des Schwimmwettkampfs "Jugend trainiert für Olympia" teilzunehmen.

Völkerballturnier der fünften und sechsten Klassen

Am Freitag, den 22.07.2022, veranstaltete das P-Seminar „Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen“ ein Völkerballturnier für die fünften und sechsten Klassen.

Charity Biathlon zu Gunsten von Pater Gerhard

Am 28. Juli 2022 fand wie jedes Jahr am Ende des Schuljahres das Schulfest des Descartes-Gymnasiums statt. Auch dieses Mal veranstaltete das P-Seminar Sport ein Charity-Event, dessen Erlös an Pater Gerhard gespendet wurde.

Sommersportwoche der 7. Klassen in Zell am See

Letztes Schuljahr musste unser Jahrgang coronabedingt auf das Schullandheim verzichten. Auch in diesem Jahr standen die Zeichen für eine Klassenfahrt zunächst schlecht, da auch der Skikurs aufgrund der Pandemie ausfallen musste.

Korbleger statt Eiersuche

Osterauftakt des Descartes- Gymnasium in der Turnhalle

Obwohl schon Unterrichtschluss war, herrschte am Mittwoch den 06.04.2022 in der Turnhalle des Descartes Gymnasium ein großer Andrang, denn zum ersten Mal veranstaltete das P-Seminar „Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen“ ein Osterbasketballturnier.

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework