Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei ist in erster Linie ein Ort zum Schmökern und Entspannen. Die Freude am Lesen steht im Vordergrund.

Fast 2000 Jugendbücher und altersgerechte Sachbücher sorgen dafür, dass der Stoff nicht ausgeht, und unterstützen bei Referaten und der Vertiefung des Lernstoffs. Seit der Umgestaltung gehören auch Hörbücher zum Sortiment. Der Bestand wird ständig erweitert. Für (ent-)spannende Pausen stehen Spiele bereit.

Die Schülerbücherei ist täglich von 7:30 - 8:00 Uhr sowie in den Pausen geöffnet.

Und hier noch zwei interessante Links für Leseratten:


 

Weihnachtsleseliste für die Unterstufe

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

unsere fleißige Bibliothekarin Frau Pietsch hat die alljährliche Weihnachtsleseliste erstellt. Sie enthält Bücher zum Schmökern, aber auch Sachbücher und audiovisuelle Titel. Vielleicht braucht ihr auch noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk...? Schaut doch mal rein!

Viel Spaß beim Lesen!

Neue Ausweise für die Schülerbücherei

NEU - Leselisten 5. - 7. Klasse

Die neuen Leselisten stehen zur Verfügung - mit Anregungen zum Schmökern und Hören sowie spannenden Sachbüchern. Viel Spaß damit.

 

Buchempfehlungen aus der Schülerbücherei

Alle paar Wochen präsentieren wir euch hier zwei Titel aus der Schülerbücherei – je eine Erzählung und ein Sachbuch.

Neue Bücher in der Schülerbücherei

... und keiner ist da, sie zu lesen?

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework