Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Besuch der Klassen 9 c,d,e im Birdland Jazzkeller

Einführung in die Jazzmusik

 

Die drei neunten Klassen 9c,d  und e hatten am Mittwoch, den 14.03.18, die Gelegenheit, LIVE gespielte Jazzmusik zu erleben.

Drei Profimusiker des "TRIO ZAHG" waren extra aus München angereist, um den Schülerinnen und Schülern im "Birdland", dem, über die Landesgrenzen hinaus bekannten Jazzclub Neuburgs, Klang und Wesen des Jazz, sowie die musikalischen Möglichkeiten in der Improvisation näher zubringen. Dass die Schüler sehr interessiert und beeindruckt waren, war an den zahlreichen guten Fragen während des Konzertes abzulesen.

Das Thema "Jazz", ein Schwerpunkt in der 10. Jahrgangsstufe, hat auf diese Weise schon eine gute Einführung erhalten.

 
Text u Foto Martin Göbel

 

Musik des 20. Jahrhunderts

Am vergangenen Mittwoch konnten eine Vielzahl von Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen des Descartes Gymnasiums im Vorfeld des Kammermusikfestivals NEUBURGMUSIK eine Einführungsveranstaltung der besonderen Art erleben. 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

E-mail
www.descartes-gym.de

 

 

Login

Template by JoomlaShine