Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Besuch Pater Gerhards am Descartes-Gymnasium

Besuch Pater Gerhards

Das P-Seminar Kath. Religionslehre gratuliert ihm mit einer Spende zum 25jährigen Jubiläum seiner Hilfsprojekte.

 

jüdisches Grab

Impressionen eines jüdischen Friedhofs

Die neunte Jahrgangsstufe des Descartes Gymnasiums besucht alljährlich eine Synagoge zur Illustrierung der Unterrichtseinheit Judentum. Im Rahmen dieses Besuches konnten die Schüler*innen auch die Symbolik jüdischer Grabmale auf einem jüdischen Friedhof kennenlernen.

 

 

 

 

 

Projektarbeit „Martin Luther und seine Zeit“

Im Rahmen des Themas „Martin Luther- die Sehnsucht nach Heil“ führte die Klasse 8c/d  ein Projekt mit Referaten zu bedeutenden Persönlichkeiten der Reformation durch, um auch das diesjährige Jubiläum zu würdigen. Dabei wurden interessante Ergebnisse erzielt.

 

 

 

 

Am Freitag, den 2. Juni 2017 feierte unsere diesjährige Absolvia nach der Notenbekanntgabe ihren Dankgottesdienst in der Studienkirche. Mit dem Motto „Leinen los“ (s. Bild) wurde der Beginn des neuen Lebensabschnitts mit Gottes Segen voller Zuversicht begonnen.

 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework