Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Schottischer Waliser hat viel zu erzählen

Es war uns erneut eine besondere Freude, Jim Wingate - Storyteller und One-Man-Show - am Descartes als Gast begrüßen zu dürfen. Er erfreute in seiner Heimatsprache die SchülerInnen der fünften und sechsten Klassen mit interaktiven Geschichten, die sowohl unterhaltsam sind als auch lehrreiche Moral beinhalten. Der gebürtige Schotte berichtete außerdem von seiner Wahlheimat Wales und wird im kommenden Monat den 12. Klassen einen Workshop zu Shakespeare anbieten und so sich von einer ernsthaften Variante zeigen.

„HELLO, MY NAME IS JIM. WHAT’S YOUR NAME?“

Man muss ihn selbst erleben, denn zu beschreiben ist Jim Wingate kaum - der sympathische gebürtige Schotte aus Wales und Storyteller, der unsere SchülerInnen der Klassen 5 und 6 eine Schulstunde lang mit lustigen und teilweise skurrilen Geschichten aus seinem unerschöpflichen Fundus beglückte.

Halloweenprojektstunde in den Klassen 5a und 5c

Ein Lernerlebnis der besonderen Art wartete am Freitag vor den unterrichtsfreien Tagen um Allerheiligen auf die Klassen 5a und 5c:

Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Englischlehrerinnen in ein speziell dekoriertes Klassenzimmer geleitet, wo sich ihnen ein grusliger Anblick bot: Kürbisgeister erleuchteten den dunklen Raum, Spinnen und Fledermäuse hatten sich an der Tafel eingenistet. Schnell erkannten die Lernenden das Thema der Stunde: Halloween!

Jim sagt auch dieses Jahr: „Mach mit!“

Auch in diesem Jahr hat Storyteller Jim Wingate seinen Weg ans Descartes gefunden. Er konnte die 5. und die 6. Jahrgangsstufen mit seinen Geschichten zum Lachen, Mitmachen aber auch zum Nachdenken bringen. Thank you, Jim!

Jim Wingate 2017 Jim Wingate 2017

Siegerehrung Big Challenge 2017

  Sieger Big Challenge  

 

Auch in diesem Jahr konnten einige Schüler sich einer großen Herausforderung stellen: The Big Challenge! Die Sieger der verschiedenen Jahrgangsstufen wurden nun von Schulleiter Herr Seyberth und Fachschaftsleiter Englisch Herr Merkle geehrt. Neben einer Urkunde durften sich die Sieger über Bluetooth Speaker freuen. 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework